Bär Flo geht zum Friseur – Ayi Flo Berbere Gidiyor

Bär Flo_ayi FloBär Flo geht zum Friseur – Ayi Flo Berbere Gidiyor

Ein deutsch-türkisches Kinderbuch von Marian von Vliet, Edition bi:libri
Die Geschichte vom Bären Flo, erzählt in kurzen Sätzen und mit einfachen, kindgerechten Worten, was geschieht wenn kleine Bären (und auch Kinder) zum Friseur gehen. Was dort passiert und welche Hilfsmittel der Friseur benutzt sind ebenso Thema, wie die Geräusche, die diese machen. Die kurzen Texte des Buches sind auf einer Buchseite sowohl auf deutsch als auch auf türkisch verfasst, auf der gegenüberliegenden Seite befinden sich großflächige Bilder zur Geschichte. So finden sich die kleinsten Leser_innen schnell in die Geschichte ein. Auf den letzten Seiten befinden sich eine Vokabeltabelle, mit der die wichtigsten Wörter noch einmal nachgelesen und gelernt werden können, und ein Ausmalbild.
Das Buch ist sehr liebevoll gestaltet, einfach und eingängig geschrieben und kann Kinder nicht nur auf den Besuch beim Friseur vorbereiten sondern auch spielerisch die beiden Sprachen vermitteln. Sehr zu empfehlen für Kinder ab 2 Jahren.

Produktinformationen
Titel: Ayi Flo Berbere Gidiyor von Marian van Vliet
Verlag: Edition bi:libri
Erscheinungsjahr: 2008
Sprache: deutsch, türkisch
Empfohlenes Alter: Ab 2 Jahre
Gebundene Ausgabe: 24 Seiten
Preis: 10,95 €
ISBN-13: 978-3938735367